Über mich

Ich zeichne und photoshoppe schon seit ganz schön vielen Jahren Cartoons. Viele von denen kann man hier sehen (aktuell aber nicht ganz so viele, weil die Website gerade umgebaut wird – daher muss man mir glauben, dass die Cartoons früher anders aussahen als heute).

Ein bisschen weniger lange schreibe ich in meinem anderen Leben Gebrauchsanweisungen – dass ich das weniger lange mache merkt man daran, dass die viel weniger komisch sind – da fehlt mir wohl noch die Übung.

Aktuell versuche ich mich daran, die Geschichten aus den Cartoons zu „befreien“ und zum Leben zu erwecken, was zu ein paar Animationsfilmchen und auch mindestens einem Hörspiel geführt hat.

Geboren bin ich 1971 in Hannover, leben und arbeiten tu ich in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen.

Seit 2013 erscheint der Comicstrip „Frau Kermle und der kleine Kapitalismus“ in der Wochenzeitschrift „Jungle World“:
Frau Kermle ist die viel beschworene schwäbische Hausfrau.
Sie lebt mit ihrem kleinen gezähmten Kapitalismus im schwäbischen Dorf „Dingenskirchen“.
Hier haben sich mittlerweile einige andere Figuren hinzugesellt, wie beispielsweise die Superhelden „Herr Müller“ und sein Nachbar „Egon“.
Hoffentlich retten Sie für uns noch rechtzeitig die Welt.