?>

2019-04-18

News

2019-02-22
im Staatstheater Nürnberg

In der Reihe „Nachtetage - Diskurs und Aktivismus“ bin ich eingeladen mich interviewen zu lassen und (zusammen mit Bernhard Springhart) meine Cartoons als Papiertheater aufzuführen

2019-01-03
Ausstellung in der Weinerei

Ausgestellt wird „Frau Kermle und ihr kleiner Kapitalismus“

2018-06-06
9. Triennale der Karikatur

Diese Ausstellung läuft unter dem Titel "Lauter lupenreine Demokraten". Es werden Cartoons von 78 Cartoonisten ausgestellt und ich bin wieder mit dabei.
http://www.sommerpalais-greiz.de/sammlungen/satiricum



Hasenwitze

Die Hasenwitze waren eine Serie, die ich Ende 1990 / Anfang 2000 gemacht habe.

Einige Folgen dieser Serie wurden im Flesh Magazin (Veranstaltungszzeitschrift für den Raum Stadthagen) veröffentlicht.




Geprüfte Witzigkeit



Alle Cartoons in diesem Bereich erfüllen die strengen Anforderungen des GW Gütesiegels.

Hochwertigkeit:
Für diese Cartoons wurden nur hochwertige Pointen und handverlesene Pixel verwendet.

Nachhaltigkeit:
Anstatt immer neuen Datenmüll zu produzieren werden für die Hintergründe dieser Cartoons bereits bestehende Bilder recycelt. Dazu werden die Rohdaten mit umweltverträglichen Filterverfahren aufbereitet und veredelt.

Alles aus einer Hand:
Nach gutem alten Industriestandard liegen Bildproduktion, Qualitätskontrolle und Vergabe des Siegels in einer Hand. Dadurch wird die Reinheit der Idee gewahrt und vor Eunflussnahme und Objektivität geschützt.